CONSULTING

Wir bieten:

      • Klassische IT-Beratung
      • CRM Beratung im Bereich Marketing und Verkaufsaussendienst
      • CRM Health Check
      • CRM Strategie, Sourcing
      • Due Diligence, Standortbestimmungen
      • Ist- Aufnahme, Analyse, von Prozessproblemen, manuellen Schnittstellen, doppelter Datenerfassung, Silo- Datenbeständen
      • Problemerfassung und Optimierung
      • Anforderungskatalog / Pflichtenheft erstellen
      • Lösungsanbieter suchen, individuelle Lösungen zur Firmenstrategie ausarbeiten
      • Offerten einholen und vergleichen, optimale Angebote für das Unternehmen definieren
      • Vertragsverhandlungen mit Lieferanten
      • Fokus auf Key Success / Risk Factors bei CRM Projekten:
            • Think big –  start small
            • Entkoppelung des Projektteams vom Tagesgeschäft
            • Fokus auf Kernanforderungen – klare CRM Vision
            • Flexible CRM Software – Orientierung am Standard
            • Beachten von 80/20 Regel
            • Top Management Attention
            • TTT Schulungskonzepte
            • Leistungsfähige IT-Infrastruktur (HW und Netz)
            • Saubere Dokumentation ßà Gewöhnung an Innovation
            • Release Management / Support